Schnell und lecker
Gebratener Kürbis ist eine andere, ganz feine Variante der Riesenbeere!
Kürbisfleisch kann zu verschiedensten Gerichten zubereitet werden kann. Es ist gesund und selbst die Kerne können geröstet gegessen werden. In der veganen und vegetarischen Küche darf der Kürbis nicht fehlen. Gebratener Kürbis hat eine ganz neue, andere Geschmacksnote!
Kürbis kann für jeden Geschmack zubereitet werden. Ob süß, als Kürbiskuchen oder pikant, als Kürbissuppe, Kürbisspalten oder Kürbispüree, kombiniert mit Kartoffeln oder Äpfeln, fein abgeschmeckt ein immer neu zu entdeckendes Gericht. Egal ob Vorspeise oder Snack, als Hauptmahlzeit, gebacken, gebraten oder gekocht es gibt unendlich viele Rezepte. Kürbisse können auch lecker gefüllt werden. Ob mit Fleisch, Käse oder sogar Früchten, wagen Sie sich an neue Rezepte.
Gebratener Kürbis und vieles mehr
Sie finden bei uns köstliche Rezepte und erfahren Wissenswertes über Kürbisse. Unsere Kürbisrezepte sind einfach und gelingen sicher. Zudem bringen sie Abwechslung auf den Teller.
Der Hokkaido-Kürbis hat eine cremige und nussige Note. Sogar die Schale kann man dran lassen und mitessen. Probieren Sie doch einmal unsere exotische Kürbis-Kokos-Suppe.
In diesem Beitrag stellen wir Ihnen das Rezept für gebratenen Kürbis vor. Mit verschiedenen Dipps auch für einen geselligen Abend mit Freunden geeignet!
Müde vom Kochen oder Essen? Dann schmökern Sie bei uns und lesen Sie die unglaubliche Story von Rámon dem Stripper.
Gebratene Kürbisspalten
Zutaten:
1 Hokkaido Kürbis
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Gewürze und Kräuter: Knoblauch, Curry, Rosmarin, Thymian usw.
Ihr könnt die Gewürze und Kräuter verwenden, die ihr im Haus habt oder bevorzugt.
Zubereitung:
Den Kürbis mit einer Gemüsebürste säubern. Dann halbieren und mit einem Löffel die Kerne herausschaben. Dann den Kürbis in ca. 1 cm breite Spalten schneiden un auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. dann die Kürbisspalten mit würzen und mit Olivenöl beträufeln.
Bei 200 Grad wird der Kürbis jetzt 15 – 20 Minuten gebacken, bis der Kürbis leicht braun und innen weich ist.
Die fertigen Kürbisspalten können mit Creme Fraiche oder einem Dipp serviert werden. Auch mit einen Spritzer Zitrone schmecken die Kürbisspalten lecker.
Wer möchte, kann auch einige Champignons auf das Blech zum Mitgaren geben.